Freitag, 10. September 2010, 22:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Delayar

Liebenswürdiger Ranger

Beruf: Elektroingenieur

1

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:05

Dragon Age

Ich bin eigentlich gestern nur durch Zufall drauf gestoßen, man merkt, dass ich keine Computerzeitschriften mehr lese.
Die Grafik ist toll und auf Drachen stehe ich ohnehin. Da noch Erweiterungen geplant sind sowie ein Editor, um sich selber was zu basteln, eine sicher lohnende Anschaffung für Tage, an denen der Router spinnt :)
Origins - Dragon Age

Qubic

Gildenmitglied

2

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:46

Also ist ja von BioWare - bei denen kann man in Sachen Rollenspiele eh nichts falsch machen. Sind immerhin die, die das dahindarbende Genre damals mit Baldur's Gate wiederbelebt haben :)

Delayar

Liebenswürdiger Ranger

Beruf: Elektroingenieur

3

Donnerstag, 5. November 2009, 09:19

Neues Video auf Gamestar:ist schon ein echter Hingucker und die kleinen handwerklichen Schwächen kann man da wohl mehr als vergessen.
Release ist heute, also ran an das Spiel :)

Beruf: Fluglotse

4

Samstag, 7. November 2009, 19:23

So, habs mir jetzt gekauft und installiere es gerade... hab ja dank dem Bund jetzt Zeit für reine Offlinespiele. Außerdem müsste bald die Lieferung von Amazon.uk mit Borderlands, Modern Warfare 2 und Brütal Legend... Öh, hab ich mich da etwa etwas übernommen? Kann mir jemand etwas Zeit leihen?

LG Fonsi

P.S.: Es gibt von Dragon Age ein echt nett gemachtes kostenloses Browserspiel davon: http://www.dragonagejourneys.com/
If you read, squawk ident!

5

Sonntag, 22. November 2009, 12:41

Was soll ich sagen... Ich zocke nunmehr seit 21,35 Stunden und habe schon ganze 18% des Spiels gemeistert! Die Grafik gefällt mir sehr gut, die Vertonung (hab auf Englisch gestellt, deutsche Untertitel) ist sehr gut, bis jetzt gab es noch keinen einzigen Absturz. Lustigerweise hab ich auch noch keinen Questbug gehabt (und ich mache auch sofern möglich alle Nebenquests). Die Interaktion der Charaktere untereinander ist noch viel herausragender als in BG. Wie sich die Gefährten zum Teil anzicken, einfach köstlich. Und dass die Story mit ihren Quests großes Kino ist, brauch ja wohl nicht zu erwähnen!?

Mfg Fonsi

P.S.: Wer es immer noch nicht geschnallt haben sollte: KAUFEMPFEHLUNG!

Furry

Wolf *wedel*

Beruf: Techniker IT

6

Montag, 23. November 2009, 19:43

Gut zu wissen das es sich wohl lohnt *wedel*
Ich brauche nur einfach mehr Zeit :)
Neben EQ spiele ich nur noch Drakensang und da soll ja Anfang nächsten Jahres auch ein zweiter Teil kommen...
Und dazwischen Dragon Age *hilfe* ;)

Qubic

Gildenmitglied

7

Samstag, 28. November 2009, 20:53

Hab jetzt etwa 4 Stunden gespielt und kann sicher noch kein absolut konkretes Urteil über das Spiel fällen. Bisher allerdings wirkt es auf mich so wie Herr der Ringe im Zusammenspiel mit einer tiefen Frustration von Seiten Bioware, das sie bisher nicht das "erwachsene" Rollenspiel erstellen konnten was sie eigentlich schon immer im Kopf hatten.

Baldur's Gate war D&D, und da musste sich die Firma an die Vorgaben bezüglich Jugendschutz richten, die die Wizards of the Coast vorgegeben haben - die Möglichkeit, aus diesen Vorgaben auszubrechen, hat Bioware bei Dragonage, zumindest meinem bisherigen Eindruck nach, wirklich mit Genuss ausgekostet. Die Story ist in den Anfangsstunden schon wirklich sehr sehr vielversprechend, die Spielmechanik selbst ist über jeden Zweifel erhaben - so eine Art Baldur's Gate vermischt mit einer 3rd Person Perspektive und wirklich absolut eingängiger Bedienung. Sehr cool ist hierbei die Möglichkeit, jederzeit in die altgediente, isometrische Baldur's Gate-Ansicht umschalten zu können.

Das Spiel ist wie es aussieht europaweit ab 18, was in anbetracht des ausgiebigen Gebrauchs des roten Lebenssaftes nachvollziehbar ist. Dabei wirkt das ganze durchaus weitestgehend realistisch, aber in paar Situationen haben es die Jungs meiner Meinung nach übertrieben.

Ich kann hier Rokk bis zu diesem Punkt absolut zustimmen - absolute Kaufempfehlung! Wer Herr der Ringe mag und sich schon immer mal eine etwas rabiatere Version davon gewünscht hat, ist bei Dragon Age genau richtig. Das ist ein rechter Ausnahmetitel.

Was ich hier ein wenig ankreiden muss, ist das wenig vorhandene Bewusstsein allgemein, das das Thema "Blut" unter Umständen wirklich aus Marketingaspekten so in diesem Spiel ausgebreitet wurde. Man wird begrüßt von einem EA Logo bestehend aus Blut, einem Bioware-Logo bestehend aus Blut und der Ladebildschirm sieht auch aus wie ein Pergament das von Blut vollgesogen wird. Also ehrlich Jungs, und ich dachte ich wäre der Psycho - hab wohl noch viel zu lernen, um verstehen zu können wie Blut Blut Blut als Marketingaspekt ausgebreitet werden kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Qubic« (28. November 2009, 21:11)
Grund: 

Daevyn

Gildenmitglied

Beruf: (Nicht mehr so) Freier Journalist

8

Samstag, 5. Dezember 2009, 00:13

Schon an den Sex-Szenen vorbeigekommen, Qubic? Selbst der SPIEGEL hat kurz nervös mit den Augen geblinkert, der Autor des Artikels konnte sich aber dann wohl ein Grinsen nicht verkneifen und hat die Entwickler als "Schelme" bezeichnet. Wohl auch, weil Bioware zuvor kein Sterbenswörtchen darüber verloren hat. :P
Daevyn Macalistair, Waffenmeister
Ayryn Macalistair, Hüterin - RP-Charakter
Bahadir, Kundiger (Sippenkrabbelgruppe)
Falcomar Falkenstein, Post-Schnelldienst (Postbotenbarde) - RP-Charakter - Twink
Eirek Winterfaust, Runenbewahrer - Twink

9

Samstag, 5. Dezember 2009, 09:57

Ich bin zwar nicht Q, aber gebe hier meinen Senf trotzdem dazu :rolleyes:

Die "Sex" szenen sind mehr oder minder nichts neues, sie laufen nicht viel anders ab als bei "Mass Effect". Nichts desto trotz fand ich es amüsant, meinen Zwergenkrieger mit Morrigan pennen zu lassen!

Ich fand es sogar cooler möglichst viele Karten von Frauen zu sammeln, mit denen Gerald es getrieben hat, bei "The Witcher".

MfG Rokktruz

P.S.: Aktueller Spielfortschritt 40%

Daevyn

Gildenmitglied

Beruf: (Nicht mehr so) Freier Journalist

10

Samstag, 5. Dezember 2009, 11:18

Go Rok :)

Gods Own Country hat mal wieder ein massives Problem wegen der homoerotischen Sex-Szene mit dem Elben (Namen vergessen....hm). So kommt man auch zu Publicity :D
Daevyn Macalistair, Waffenmeister
Ayryn Macalistair, Hüterin - RP-Charakter
Bahadir, Kundiger (Sippenkrabbelgruppe)
Falcomar Falkenstein, Post-Schnelldienst (Postbotenbarde) - RP-Charakter - Twink
Eirek Winterfaust, Runenbewahrer - Twink

Tab

Chaosqueen

Beruf: Supporter für Supporter

11

Sonntag, 6. Dezember 2009, 08:58

Ich finde die Helden sollten nach einem Tag Ork- und Monstermetzeln auch mal ein recht auf ein wenig Spass und entspannung haben ;)

Ganz ehrlich, ich weiss nicht was die Aufregung bei manchen bezwecken soll - das Spiel ist ab 18 und wenn man sowas nich will, dann kann man die Dialoge entsprechend wählen.
Melereth - Bardin - Elb - 50 nach einen Jahr und zwei Wochen - 60 ging dann etwas schneller :)
Ranea - Jägerin - Mensch
Mondstein - Schurkin - Hobbit
Raneo - Hauptmann - Mensch

Pegonia - RP Hobbit

Because I have seen him. He's like fire and ice, and rage. He's like the night, and
the storm in the heart of the sun. He's ancient and forever. He burns at the centre
of time and he can see the turn of the universe.
-
Timothy Latimer (Human Nature)

Tab

Chaosqueen

Beruf: Supporter für Supporter

12

Sonntag, 10. Januar 2010, 09:12

Huhu,

ich habe das Spiel jetzt im ersten Durchgang durch - jetzt möchte ich noch die verschiedenen Enden ausprobieren bevor ich mit einem vernünftigen (nicht verskillten) Char neu anfange.
Seit Ewigkeiten hat mich kein Offlinespiel mehr so gefesselt, es war wie ein gutes Buch das ich nicht aus der Hand legen konnte - ich wollte einfach wissen wie die Story zuende geht!

Von mir gibt es für das Spiel eine Kaufempfehlung (sollte man Rollenspiele mögen - aber sonst wäre ja keiner von uns hier ;) )
:thumbsup:
Melereth - Bardin - Elb - 50 nach einen Jahr und zwei Wochen - 60 ging dann etwas schneller :)
Ranea - Jägerin - Mensch
Mondstein - Schurkin - Hobbit
Raneo - Hauptmann - Mensch

Pegonia - RP Hobbit

Because I have seen him. He's like fire and ice, and rage. He's like the night, and
the storm in the heart of the sun. He's ancient and forever. He burns at the centre
of time and he can see the turn of the universe.
-
Timothy Latimer (Human Nature)